Pressrelease   9.12.2022 18:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » pressrelease.at » Ticker-Meldungen » press-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unsere Gesellschaft nachhaltig gestalten
Journalisten ohne Cloud und Blockchain
Medienblase der Presse
mehr...








Advent in Radstadt 2022


Aktuelle Highlights

Wey Coffee 01


 
Pressemitteilungen
Aktuelles  28.09.2022

Journalisten ohne Cloud und Blockchain

Journalisten, die im Bereich Videospiele tätig sind, stöhnen wegen der Fülle an Rezensionsanfragen und meiden eher Blockchain Games.

Acht Prozent derjenigen, die an einer Umfrage von Big Games Machine teilgenommen haben, erhalten täglich mehr als 50 Anfragen. Bei 42 Prozent sind es elf bis 30. Bei 21 Prozent sind es sogar über 30.

Außerdem ist Blockchain Gaming in dieser Berufsgruppe äußerst unbeliebt. Ein Bockchain Game ist ein Videospiel, das Elemente enthält, die kryptografiebasierte Blockchain-Technologien verwenden, ähnlich wie Kryprowährungen. Die überwiegende Mehrheit der Pressevertreter ist nicht bereit, über diese Spielart zu berichten, oder hält es für unwahrscheinlich. Ken Leandre, Direktor von, eine Plattform, die sich mit allen Themen des Video Gaming beschäftigt: 'Wir hören uns solche Ideen an, aber das bedeutet nicht, dass wir sie aufgreifen.'

Unterdessen machen Influencer den Fachjournalisten Konkurrenz. Sie berichteten nach Leandres Erfahrungen zunehmend über Videospiele. 76 Prozent der befragten Journalisten sehen das so. Viele sind frustrieret, wenn die Spielehersteller Influencer bevorzugt behandeln. Andererseits haben viele Journalisten zu wenig Zeit, um alle Spiele zu überprüfen oder das so sorgfältig zu machen, wie es nötig wäre. Die meisten Befragten klagen laut der Umfrage über zu kurze Vorlaufzeiten. Mehr als die Hälfte wünscht sich einen dreiwöchigen Vorsprung vor dem Erscheinen eines Spiels, um es 'ordnungsgemäß' überprüfen zu können. 18 Prozent sind sogar für eine Vorlaufzeit von vier Wochen.

'Die Zeit drängt beim Games-Journalismus. Egal, ob es sich um einen Überprüfungs-Code oder eine Nachricht handelt, je mehr Zeit wir mit den Infos verbringen können, desto besser', so Leandre, der an die Herstelller appelliert: 'Senden Sie Nachrichten ein paar Tage im Voraus mit Embargozeit.' Rezensionen, Nachrichten und Vorschauen sind die häufigsten redaktionellen Bereiche für Gaming-Journalisten. Features sind auch nicht allzu weit dahinter. Leandre rät den Herstellern, darauf Rücksicht zu nehmen und 'interessante Aspekte' ihrer neuen Spiele hervorzuheben.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Journalismus #Games #Studie #Blockchain



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Games aus dem Netz werden erwachsen
Cloud Gaming wird dieses Jahr den Umsatz gegenüber 2020 mehr als verdoppeln und damit erstmals zum Millia...

xBox Cloud Gaming
US-Tech-Gigant Microsoft testet momentan seinen Xbox-Cloud-Gaming-Service 'xCloud' auf Webbrowsern. Bere...

Onlinegames wachsen weiter
Der Umsatz mit Gebühren für Online-Dienste bei Spielen ist erneut kräftig gewachsen....

EA startet Cloud Gaming
Der Games-Konzern Electronic Arts (EA) plant einen Testlauf für einen eigenen Cloud-Gaming-Service....

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple